Arzneimittelforschung Leipzig GmbH

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Unsere Qualitätspolitik

Qualitätsleitbild unseres Studienzentrums

Die Sicherheit unserer Patienten steht stets im Mittelpunkt unserer Forschungstätigkeit. Wir arbeiten dabei nach dem Prinzip der evidenzbasierten Medizin und bieten dem einzelnen Patienten durch unsere Auftraggeber neueste Forschungsansätze als Behandlungsoptionen an. Deshalb sind die umfassende Aufklärung, Verständnis und Einfühlungsvermögen für unsere Patienten Grundlage unserer Arbeit. Wir wollen, dass sich unsere Patienten bei uns wohl fühlen und gern zu uns kommen.

Unsere Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital unseres Zentrums. Deshalb legen wir großen Wert auf deren Weiterentwicklung und Selbstverwirklichung. Ebenso wird großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gelegt. Deshalb fördern wir die Betreuung von Kindern unserer Mitarbeiter sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Die Übertragung von Kompetenzen unter Berücksichtigung der Wünsche und Fähigkeiten der Mitarbeiter soll helfen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen und das Betriebsklima zu verbessern. Wir pflegen sehr flache Hierarchien in unserem Zentrum und arbeiten nach dem Prinzip einer offenen Fehlerkultur. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen erhalten und erweitern wir außerdem permanent unsere Kompetenz. Unsere Business Values sind Identifikation mit der Arbeit, Zusammenhalt im Team, Vorbild der Leitung sowie Zuverlässigkeit. Die Güte der erbrachten medizinischen Leistung ist unmittelbar abhängig von der Qualität der bereitgestellten Infrastruktur sowie den einzelnen Arbeitsumgebungen. Deshalb stellen wir unseren Mitarbeitern ergonomische Arbeitsplätze, moderne Ausstattung und ausreichende Sozialräume zur Verfügung. Die zur Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen notwendigen finanziellen, personellen und materiellen Voraussetzungen werden durch die Zentrumsleitung regelmäßig ermittelt und zur Verfügung gestellt.

Für unsere Auftraggeber arbeiten wir nach höchsten Qualitätsstandards und in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam für die jeweilige Studie. Durch eine offene und zeitnahe Kommunikation ermöglichen wir reibungslose Abläufe sowie vertragsgerechte Durchführung der Studien. Die Einhaltung aller gesetzlichen, berufsgenossenschaftlichen und behördlichen Anforderungen, vor allem denen des Arzneimittelgesetztes aber auch im Bereich des Arbeits-, Gesundheits- und Betriebsschutzes, sind Aufgabe der Zentrumsleitung sowie jedes einzelnen Mitarbeiters.

Unser Zentrum bekennt sich zur Verantwortung für unsere Umwelt und unseren Planeten. Deshalb gehen wir stets sorgsam und sparsam mit Ressourcen jeglicher Art um und machen uns gegenseitig darauf aufmerksam.

Die Zentrumsleitung bekennt sich zu ihrer Verpflichtung, alle an das Qualitätsmanagement-System gestellten Anforderungen zu erfüllen und zur ständigen Verbesserung des Qualitätsmanagement-System durch ausreichende Bereitstellung von Ressourcen sowie durch aktive Mitarbeit beizutragen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Zentrums sind ebenso zur aktiven Mitwirkung und Umsetzung dieses Qualitätsmanagement-Systems verpflichtet.

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